Detektivgeschichten für Kinder

Tom ist lang, superschlau und etwas ungelenk, Nicki, sein bester Freund, ist klein, sportlich und sehr lesefaul. Die beiden Detektive geraten in knifflige Situationen und sind froh, dass Susanne, Toms jüngere Schwester, sie tatkräftig unterstützt.

"Das Geheimnis der Katakomben"
Eine Detektivgeschichte aus Landau in der Pfalz
Beim Besuch der Großeltern entdecken die Detektive die unterirdischen Gänge von Landau mit all den Geheimnissen, die dort verborgen sind.
Mit viel Mut und pfiffigen Ideen lösen sie auch diesen Fall und finden heraus, was in den Katakomben vor sich geht.

ISBN: 978-3-7386-0353-8

Die im Buch beschriebene Letterboxing-Tour findet ihr hier ! Es gibt dort eine ganz echte Schatzkiste!

Interview mit Antenne Landau mit Buchverlosung der Kinderdetektivgeschichten
Für die Herbstferien hatte ich einige Exemplare der Kinderbücher zur Verlosung bereitgestellt. Leider kann man nicht mehr anrufen - jetzt gibt es die Bücher nur noch zu kaufen!
mitschnitt-kinderbuch.mp3
MP3-Audiodatei [6.2 MB]

"Das Geheimnis der alten Klavierfabrik"
Eine Detektivgeschichte aus dem fränkischen Seenland

Als der Urlaub von Nickis Familie ins Wasser fällt, schmuggelt Tom seinen Freund als blinden Passagier in den Wohnwagen. Bis er entdeckt wird, ist Toms Familie schon am Urlaubsort und Nicki darf erst einmal bleiben. Als die Kinder die Umgebung des Sees erkunden, entdecken sie eine alte Fabrik, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Wie gut, dass Tom und Nicki hervorragende Detektive sind! Und wenn sie nebenher auch noch windsurfen lernen können …


ISBN: 978-3-7347-4700-7 (Neuauflage)

"Das Geheimnis der Windräder"
Eine Detektivgeschichte aus dem Burgwald

Detektive auf heißer Spur? Aber erst ist eine verzwickte Detektiv-Prüfung abzulegen - ehe die beiden frisch gebackenen Detektive in ein spannendes Abenteuer stolpern...
Was geht vor in diesem Windrad? Ein gefährliches Abenteuer für Tom und Nicki - oder gibt es eine ganz einfache Lösung??

ISBN: 978-3-7347-3038-2  (Neuauflage)

Kontakt

Senden Sie eine Mail über das Kontaktformular.

Lesungen? Gerne!

Egal ob in Cafés, Büchereien, Restaurants oder Schulen.

Wir lesen in der Weinstube, in der Sauna, in der Straßenbahn oder im Weinkeller.

Wir lesen - fast überall!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Moor-Blank